Über uns

img_0514
jeans Laden Lilienthal in der Hauptstraße 58
jeans Laden Oyten in der Hauptstraße 93
jeans Laden Oyten in der Hauptstraße 93

1979 eröffnete Brigitte Stelljes den jeans Laden für Damen und Herren in der Hauptstraße 85.

Weil der Platz nicht mehr reichte, zog der jeans Laden bereits 1981 mit Jeans und sportiver Mode in ein größeres Geschäft in die Hauptstraße 57. 1991 hatte Brigitte Stelljes bereits eine Filiale mit 70 Quadratmetern Verkaufsfläche in Oyten in der Hauptstraße 93 eröffnet. Im Alleingang war die erforderliche Arbeit kaum mehr zu leisten. Große fachliche Unterstützung bekam sie schon damals von ihrem Mann Hinrich, der in derselben Branche tätig war und mit vielen Tipps gerade in der Anfangsphase, helfen konnte. Bis Mitte der neunziger Jahre leitete sie ihren Laden alleine. Dann stieg ihr Mann mit ein, der sich heute insbesondere um Werbung, Dekoration und Außendarstellung kümmert.

Nach 25 Jahren am alten Standort in Lilienthal wechselten sie am 1. Juli 2006 in ihr heutiges Domizil mit 140 Quadratmetern Verkaufsfläche in die Hauptstraße 58. Brigitte Stelljes beschäftigt sechs fachlich sehr engagierte Mitarbeiterinnen.

Quelle: Weser-Kurier